Schlager-Welten.de | Startseite



Carl von Breydin - Ich sing für alle

Schlager 20 Mrz 2021



Mit seinem neuen Titel „Ich sing für alle“ ist Carl von Breydin musikalisch in Hamburg unterwegs, singt von Sehnsucht in der Hafenbar und lässt die Hörer teilhaben an der Seefahrt vergangener Zeiten.

Das Lyrics-Musikvideo dieser emotionalen Seemansballade ist auf Youtube zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=zG_OAmuuxAw

Carl von Breydin moderierte Sportereignisse, war als Reporter tätig und führte im Fernsehen viele Jahre durch die Sendung „Medizin nach Noten“. Als Sänger stand der Unterhaltungskünstler in Brandenburg und darüber hinaus auf vielen Bühnen, auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Der Werbeagenturinhaber und Musikproduzent Florian Glötzl vertonte in der Nähe von München die Worte des Hamburger Texters Helmut Michaelis. So entstand in den Bundesländern Brandenburg, Bayern und Hamburg ein maritimes Lied, das in guter Tra-dition anknüpft an Titel, die früher im ganzen Land gehört und in den Musikboxen der Knei-pen für ein paar Pfennige bestellt wurden. Das Fernweh kommt auch heute immer noch auf.