Wir bieten Euch die Veröffentlichung Eurer News an (19,- EUR inkl. MwSt. pro Veröffentlichung inkl. Facebook-Post). Dabei richten wir uns an Künstler und Labels aus dem Schlager, volkstümlichen und Pop-Bereich. Bitte sendet uns Euren Newsbeitrag und die Rechnungsadresse an mail@bayarox.de
Presseverteiler sind nicht ganz günstig. Nicht jeder Schlager Newcomer / Newcomerin kann sich diese Investition zur öffentlichen Wahrnehmung leisten. Alles im Leben wird teurer und teurer: Energie, Lebensmittel, Wohnen - man muss gut überlegen wie man sich sein Hobby mit seinem sauer verdienten Geld finanziert, wie man sinnvoll investiert um das Schlagerpublikum zu erreichen. Dennoch ist es wichtig die Pressevertreter und Fachleute zu erreichen.
Denn es sind die Radiomoderatorinnen & Radiomoderatoren, Djanes & DJs sowie Redakteurinnen & Redakteure, die Euch - wenn sie von Inspiration, Fairness und Freiheit gelenkt werden und nicht von Industrie-Interessen - dabei unterstützen können als Newcomer im Schlagerbereich neues Publikum und damit Fans und Hörer zu gewinnen. Sie können Euch zu Interviews einladen, Eure Musik in Schlagersendungen im Internet-Schlagerradio vorstellen und sogar selbst zu Euren Fans werden. Schließlich sind die Fachleute deswegen Fachleute geworden, weil Sie Musik privat so gerne haben dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Ob das neu gewonnene Publikum dann gleich ein Ticket / oder eine Eintrittskarte für Eure Schlager-Gartenparty kaufen würde sei mal dahingestellt, aber es reicht ja schon, wenn ihr dadurch auf Spotify neue Follower und Fans gewinnt und Eure Instagram, TikTok oder Facebook -Seite davon profitieren. Und wie schön wäre es als Schlager Newcomer / Newcomerin etwa auf einer Hochzeit, einer größeren Geburtstagsfeier oder einer Firmenfest-Veranstaltung eingeladen und live singen zu dürfen? Braucht man den ZDF Fernsehgarten um glücklich zu sein? Wenn ihr auch hier keine unverschämten Gagenvorstellungen habt, werdet ihr Euch wundern welche Türen sich öffnen können. Stichwort: Authentizität - und immer locker bleiben !
Das wichtigste: Präsentiert Euch EHRLICH und von Eurer besten Seite. Schaut dass ihr ein tolles überzeugendes Foto in guter Auflösung als JPG-Datei mit dazupackt und schreibt keinen 2-seitigen Roman. Eine gute und wirkungsvolle Pressemitteilung sollte kurz und knackig sein (3/4 Seite) und mit frischer Wortwahl auf Sängerin / Sänger, mit kurzer Biografie, persönlichen Hintergrund, Infos zu Songwriter, Produzenten, Labelteam und natürlich Stimmung und Inhalt des zu bewerbenden Schlagersongs hinweisen. Auch Hintergrundinfos zum Videodreh können spannend sein.
Fazit: Der Text soll beim journalistischen Leser Lust auf mehr wecken, so dass ihr im besten Fall gleich zum Interview eingeladen werdet. Interviews finden in der Regel per WhatsApp oder Zoom statt. Verratet also nicht alles, damit ihr auch noch etwas über Euch zu erzählen habt ;-).
Eure Pressemitteilung auf Schlager-Welten.de hat den Vorteil dass sie vom Schlager-Musik Fachpublikum auch gefunden wird. Darum bieten wir auf Schlager-Welten.de die Veröffentlichung Eures Pressetextes oder Eurer Pressemitteilung an. Wir sorgen dafür dass sie in den sozialen Netzwerken erscheint und - noch viel wichtiger - gut in Google gefunden wird. Verlinkt auf Eurer Künstler-Website einfach den Pressetext auf Schlager-Welten.de und profitiert so von unserer täglich wachsenden Reichweite insbesondere in Google. Konzentriert Euch auf Euer Talent und die Kunst und lasst uns den technischen Kram (SEO/SEM/Onlinepromotion) machen. Also worauf wartet ihr?
Hier gibt´s die Vorlage für die Pressemitteilung: https://schlager-welten.de/pressetext/2022/vorlage-fuer-pressetext.html
Wir bieten Euch die Veröffentlichung Eures Pressetextes an (19,- EUR inkl. MwSt. pro Veröffentlichung inkl. Facebook-Post). Dabei richten wir uns an Künstler und Labels aus dem Schlager, volkstümlichen und Pop-Bereich.
Bitte sendet uns Eure Pressemitteilung und Rechnungsadresse an mail@bayarox.de
Ein Beitrag wird, solange Schlager-Welten existiert auf Schlager-Welten.de sichtbar sein und wird gut von Google und anderen Suchmaschinen gefunden, auch darin enthaltene Links z.B. auf Youtube und Spotify profitieren. Der geringe Unkostenbeitrag deckt die Arbeitszeit des Redakteurs Texte und Bilder einzupflegen inkl. Facebook-Post, Administration und Weiterentwicklung der Website sowie der Facebook-Seite.