Schlager-Welten.de | Startseite

Wir nannten unsere Jeans noch Nietenhosen...

Lieder und Chansons 10 Juli 2022

Roman Altenhoff erinnert mit diesem Titel an die Zeiten der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrzehnts. Es wird auch für die Hörerinnen und Hörer eine Freude sein, an eine Jugendzeit zu denken, in der Stars wie Elvis Presley den Rhythmus vorgaben, die Pausenbrote gelegentlch in die Prärie flogen und nicht alle Autos schon vier Räder hatten. Wieder gab Sascha Sokolov den Worten von Helmut Michaelis einen mitreißenden Klang. Das Dreierteam für Gesang, Musik und Text bringt nach kurzer Zeit schon zum fünften Mal einen Song ins Internet, der die Vielfalt der gemeinsamen Vorhaben unterstreicht. Es macht Vergnügen, die Gedanken an einen Ort reisen zu lassen, der immer noch weit weg ist, aber damals für ewige Zeiten unerreichbar schien: Memphis, Tennessee! Ein Klick führt zu Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=H5gGzdH6mHk