Schlager-Welten.de | Startseite

Die Rolle des Mannes im partnerschaftlichen Alltag

Lieder und Chansons 21 März 2022

Sascha Sokolov weiß, worum es geht!: Der vielseitige Komponist, geboren in der Ukraine, ist ausgebildet als Diplomdirigent und ein sehr erfahrener Orchesterleiter. Er ist sich nicht zu schade, humorvollen Worten die eigene eindringliche Stimme zu geben, wenn im heimischen Studio wieder ein neues Lied entsteht. Erneut hat er einen Text von Helmut Michaelis aufgegriffen, in dem augenzwinkernd beschrieben wird, dass der Mann für die Erfüllung der Wünsche seiner Partnerin unterwegs ist als Sprinter im Sommer und Winter. „Wenn ich’s doch sage, ich brauch alle Tage Termindruck, um glücklich zu sein.“ Schon „Wir lassen das“ griff die Erfahrung zwischen Mann und Frau unterhaltsam mit der Musik und der Stimme von Sascha Sokolov auf. Die kleinen Drei-Minuten-Dramen sind bestens geeignet für ein paar entspannende Momente in der alltäglichen Hektik. Hört mal hinein!

https://www.youtube.com/watch?v=TcNs7kNiY9Y

Dazu passt ein Video, das den Song anschaulich macht:

https://www.youtube.com/watch?v=tGN3bHOwXYg