Schlager-Welten.de | Startseite

Darf man das noch sagen?

Lieder und Chansons 26 Juli 2022

Mike Crush ist die neue Stimme im Sommer 2022 bei MIC-Records. Der mehr oder weniger geheimnisvolle Sänger sang auf Mallorca den Titel ein, nachdem eine gründliche Recherche vorangegangen war. Es ging zur Sicherheit um die Frage: Darf man heute noch "Indianer" sagen? Die Antwort der Sprachexperten ist eindeutig: Man darf. Gerade in dem positiven Zusammenhang, den der Text von Helmut Michaelis zur Musik und Produktion von Sascha Sokolov herstellt. Der Sänger möchte - was sicher viele nachvollziehen können - am liebsten sofort wissen, wie es mit ihm und seiner Partnerin weitergeht. Ihm fehlt die Weisheit, der Langmut und die Geduld der Indianer. Hätten wir die nicht alle gern? Der Link führt zu dem Titel auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=AkyliQSdd3w&list=OLAK5uy_ka4-ZaJGig4JNKvMtb35tT0rEcTMqlXJk